Wo sind die Repository XGL, Compiz Fusion

Hey Gemeinde,
Habe nur eine Frage. Wo finde ich die Repos von http://download.opensuse.org/repositories/X11:/XGL/openSUSE_11.3/ und http://download.opensuse.org/repositories/X11:/XGL/openSUSE_11.3/
Gruß revo

Installing and Configuring Compiz

Ja, http://download.opensuse.org/repositories/X11:/XGL/openSUSE_11.3/ war das inoffizielle Repo und wurde die Tage gelöscht.
Index of /repositories/X11:/Compiz/openSUSE_11.3 ist das richtige.

Leider sind unter x11:Compiz weder fusion-icon noch emerald enthalten.
Ich versuche momentan diese beiden Pakete aufrecht zu erhalten… :wink:

Übrigens suchst du 2x das selbe :wink:

Danke für die schnelle Antwort.
Eingerichtet hatte ich mein Compiz-Fusion schon. Aber bei den Aktualisierung bekam ich jetzt immer die Fehlermeldung von diesen beiden Repos.
Muß ich jetzt Compiz-Fusion komplett auf die “Installing and Configuring Compiz” umstellen?
Gruß revo

Hey lOtz,
Auch Dir ein danke für die schnelle Antwort. Wie ich gerade schrieb, nochmal die Frage. Muß ich jetzt Compiz-Fusion komplett auf die "Installing and Configuring Compiz" umstellen? Denn bei mir lief Compiz-Fusion ohne Probleme.

Übrigens suchst du 2x das selbe
Ist mir bekannt. Gruß revo

Ja.
Trag das Repo ein, schau mit zypper lr nach der Nummer des Repos und führ zypper dup -r NUMMER (Nummer des X11_Compiz-Repos) das Upgrade durch.
Bei Fehlermeldungen (oder wenn Pakete gelöscht werden sollen) hier nochmal posten :wink:

Hier die Ausgabe von Zypper:

Das folgende Paket wird aktualisiert:
python-ccm

Die folgenden Pakete werden durch eine ältere Version ausgetauscht:
compizconfig-settings-manager compiz-plugins-main libcompizconfig libcompizconfig-devel python-compizconfig simple-ccsm

Das folgende Paket wird den Hersteller ändern:
python-ccm openSUSE -> obs://build.opensuse.org/X111 Paket wird aktualisiert, 6 werden zurück gestuft, 1 Herstellerwechsel.
Gesamtgröße des Downloads: 1,4 MiB. Nach dem Vorgang werden 3,5 MiB freigegeben.
Fortfahren? [j/n/?] (j)

So was wird aus** Fusion**?

Was genau meinst du mit fusion?
Eigentlich gibt es schon lange nur noch compiz
Meinst du fusion-icon (das Symbol in der Taskleiste)? Falls ja, das ist in Arbeit.

Allerdings wird bei dir laut Ausgabe auch nichts deinstalliert (hätte mich auch gewundert) :wink:

Meinst du fusion-icon (das Symbol in der Taskleiste)
Genau das meine ich und nicht nur das. Auch den “Emerald Theme Manager” und den “simple-ccsm”. Wird es das bald nicht mehr geben?

Wenn es bei dir bisher installiert ist brauchst du dir keine Gedanken machen, denn automatisch wird es nicht deinstalliert.
simple-ccsm wurde laut Ausgabe (s.o.) ja zurückgestuft, ist also weiterhin vorhanden.
Fusion-Icon und Emerald sollten eigentlich auch noch bei dir installiert sein.

Wie gesagt bin ich dabei, diese beiden Pakete wieder für OS 11.1-11.3 zur Verfügung zu stellen.
Am Quellcode hat sich seit 2 Jahren nichts geändert, die Projekte sind AFAIK ziemlich tot. Von daher ist mit Updates / Erweiterungen so oder so nicht mehr zu rechnen (gab es aber in der Vergangenheit auch nicht wirklich).
Wenn bei dir die Pakete noch installiert sind, verschwende vorerst keinen Gedanken daran, lösche es nur nicht :smiley:

Solltest du die nicht mehr haben, fusion-icon ist relativ fertig, du kannst es gerne testen.
Emerald wird noch etwas dauern…ich hab schließlich auch noch ein Privatleben :wink:

Schade eigentlich :’( Es war in der Vergangenheit so schön einfach über die 1-Klick-Installation Compiz-Fusion zu installieren. Und es gab einfach keine Probleme in der Installation der erforderlichen Pakete, in der grafischen Darstellung bzw. bei den gewünschten Einstellungen.
Danke, wie immer für deine schnelle Hilfe. Es hat alles mit der Umstellung und Installation des Repos geklappt.
So, dann hab mal ein bisschen Privatleben :wink: Danke
P.S. Hier in Forum auch ein “gelöst” setzen?

Gute Frage :smiley:
Würde ich befürworten. Aber erstmal nein…

https://build.opensuse.org/project/show?project=home%3AlOtz1009%3Aemerald
Fusion-Icon ist fertig, zukünftig zu finden unter Index of /repositories/home:/lOtz1009:/emerald
Wer bereits fusion-icon installiert hat, braucht dieses Repo nicht, denn es wird weiterhin keine Updates geben, da der Quellcode seit 2008 nicht weiterentwickelt wird. Solange sich an Compiz oder Python oder einer anderen verwendeten Komponente nichts entscheidendes ändert, wird fusion-icon auch weiterhin verfügbar/benutzbar sein. Ansonsten wird’s wohl “aussterben”, da eventuelle Anpassungen meinen Horizont dann wohl doch etwas überschreiten :wink:

Emerald und Themes sind in Arbeit, allerdings gibts hier ein paar Buildfehler, da dort einige veraltete GTK-Funktionen genutzt werden. Mal schauen wie ich das in absehbarer Zeit gelöst bekomme. Allerdings gilt hier das Selbe wie bei fusion-icon: der Quellcode an sich wird nicht weiterentwickelt!