Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: openSUSE 11.3 herunterladen

Default openSUSE 11.3 herunterladen

habe ich gerade mit Opera versucht. Das klappt normalerweise immer. Aber statt des Download-Fensters habe ich nur Kauderwelsch gesehen. Mit Firefox klappt es aber.

Komisch...

Default Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Hallo Stephan,

aus welcher Quelle wolltest Du denn OS 11.3 herunter laden? Mit welcher Distribution arbeitest Du jetzt? Welche Opera-Version benutzt Du?

mfg

caerdu
    Kolkrabe: ASUS TD-V EVO/USB3, Phenom II X4, 8MB, openSUSE 3.11.6-4-desktop x86_64, KDE 4.11.4, ATI Radeon HD 5450
    Buntspecht (Mobil): Samsung NC10. openSUSE 13.1, KDE 4.11.4

Die OpenSuse-Version ist 11.2, die Opera-Version ist die "aktuelle" in den Repositories (10.60)

Runterladen wollte ich sie hier: <http://software.opensuse.org/113/de>

Habe es gerade mal unter Mac 10.6.4 mit Opera 10.61 getestet. Da klappt es.

Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]

Cool Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Hallo Stefan62,

Quote Originally Posted by Stephan62 View Post
    Die OpenSuse-Version ist 11.2, die Opera-Version ist die "aktuelle" in den Repositories (10.60)[...]
    Habe es gerade mal unter Mac 10.6.4 mit Opera 10.61 getestet. Da klappt es.
    Versuche mich mal als Mozilla Firefox Benutzer an der Lösung bzw. Eingrenzung des von Dir geschilderten Problems.

1. Eine begründete aber nicht selbst überprüfte Vermutung

Könne es an Opera 10.6=Opera 10.60 und seinem Umgang beim Herunterladen von ausführbaren und komprimierten Dateien liegen?

Siehe:
    Opera Community - Forum search - Download problem
    gibt unter anderen
    opera 10.6: exe opens as text instead of downloading
    Enthält zum Beispiel:
    "
    Monday, 5. July 2010, 22:25:04 fonio [..] Beiträge: 2 France same issue sice 10.60 update, settings don't work properly any more.
    was very nice before (eg: .rar, .zip)
    "
    2. Den Helfern helfen helfen?

Magst Du noch mal einen kurzen Fehlerbericht/Bugreport auf Novell's Bugzilla machen (bevor Du auf openSUSE 11.3 umziehst), damit vielleicht die 10.61 Version von Deinem Browser auch für die langsamen oder konservativen (s. u.) mit openSUSE 11.2 bereitsteht?
    https://bugzilla.novell.com/buglist....Opera+Download - ich kann zumindest keinen entsprechenden für openSUSE entdecken.

3. Alternativen mit Opera 10.60/Linux/Mac OS?

a) Metalink

Persönlich habe ich bislang sehr gute Erfahrungen beim Herunterladen von openSUSE Versionen (einschließlich Milestones) mit Metalinks (siehe im openSUSE de-wiki: Stabile Version > Über Metalinks herunterladen) gemacht, die ich über das Browser Add-on "DownThemAll! (DTA!)" (siehe: Down Them All! in Wikipedia) in Firefox benutzte.

Aber Opera scheint das (bislang?) nicht zu unterstützen, siehe: Metalinks and Magnet links - Desktop wish-list - Opera Community .

b) Bittorrent

Hast Du mal Bittorrent (siehe: BitTorrent, Stabile Version >Über BitTorrent herunterladen) probiert (habe ich selbst noch fast nicht/nicht oft, aber ich sah auch keine Veranlassung dazu, s.o. Metalink ). Soweit ich es verstehe, hätte es aber auch noch gleich wie bei den Metalinks mit DTA! den Vorteil, dass über Prüfsummen/Checksums die Integrität der heruntergeladenen Daten automatisch beim Herunterladen überprüft würde und Dein Browser müsste das auch schon eingebaut haben.

Viel Erfolg
    und
    "Habe viel Spaß!"
    pistazienfresser

Default AW: Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Hallo,

verwende bei doch mal eine andere Kodierung, sprich:

→ Ansicht → Zeichenkodierung und wähle hier → Mitteleuropäisch → ISO-8859-16
    damit sollte es gehen. Zumindest bei mir bei Opera 10.61 / Opera 10.70 tut es das damit

Anscheinend erkennt er beim voreingestellten Automatisch die Kodierung nicht bzw korrekt.
    Die "SuS(i)E" sei mit euch, wo immer ihr seid ...
    °/° openSUSE Member °\°
    ..:: openSUSE DE-Wiki ::..

Question Re: AW: Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Quote Originally Posted by Linuxsusefan View Post
    Hallo,

damit sollte es gehen. Zumindest bei mir bei Opera 10.61 / Opera 10.70 tut es das damit

Anscheinend erkennt er beim voreingestellten Automatisch die Kodierung nicht bzw korrekt.
    Merkwürdig.

1.
    Was der HTML Source Code
    Code:
    content="text/html; charset=utf-8
    angibt, funktioniert nicht?

Wird irgendwo (z. B. auf einer Unterseite mit den Informationen zum Download) denn die ISO-8859-16 Kodierung verwendet?

2.
    Übrigens:
    http://www.novell.com/documentation/opensuse112/
    enthält auch deutschsprachigen Bücher aber zu openSUSE 11.2
    und vielen Benutzern dürfte auch besser mit
    http://www.novell.com/documentation/opensuse113/
    und den englischsprachigen Büchern zumindest zur richtigen Version gedient sein.

3.
    Übrigens:
    Und warum sind zwar die meisten Textstellen übersetzt aber mit Links zum englischsprachigen openSUSE wiki unterlegt?

4.
    Was meint ihr, insbesondere der oben zitierte DE-wiki-openSUSE Unterstützer/Arbeiter dazu?

5.
    http://software.opensuse.org/113/de
    Feedback: admin@opensuse.org
    Briefchen schreiben?

Beste Grüße
    pistazienfresser

Lightbulb Re: AW: Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Hallo,

1. Also ich habe mir mal zur Erhöhung des persönlichen Spaßfaktors und der Nachvollziehbarkeit den Opera für mein openSUSE 11.2 heruntergeladen (aus Updates, 10.60).

2. Damit bekomme ich
    2.1. sowohl mit der von der von http://software.opensuse.org/113/de automatisch und dem Browser eingestellten Zeichenkodierung
    2.2. als auch mit
    Rechtsklick > Seitenspezifische Einstellungen > Allgemein > Zeichensatz > Mitteleuopäisch > ISO 8859-16

beim Klick auf

Installationsmedium > 4,7GB DVD > Direkter Download > 32 Bit > [DVD herunterladen]

statt dass ein Dialog zum Herunterladen einer Datei sich öffnet
    gleich lustigen kypischen Text angezeigt - offenbar wird die Datei (DVD-Abbild) als Text geöffnet.

3.
    Dies Verhalten (unter 2.) entspricht meiner Meinung nach
    3.1.
    den von mir in vorhergehenden Posting Fehlermeldungen für Opera 10.60
    verlinkten Fehlerbeschreibungen im Opera Forum
    3.2.
    sowie in etwa dem Changelog für Opera 10.61:
    http://www.opera.com/docs/changelogs/unix/1061/ :
    Fixed:
    [...]
    * Opera prematurely shutting down when trying to chose an application in a download dialog to open a downloaded file
    [...]
    * Premature shutdown when saving certain files or starting a torrent
    4. Wenn ich aber

beim Klick auf

Installationsmedium > 4,7GB DVD > Bittorrent > 32 Bit > [DVD herunterladen]
    und dann System Standard "Transmission" und einen schönen Ordner auswähle,
    fängt irgendetwas an (was aber mir droht fast 2 Stunden dauern zu wollen, weshalb ich es jetzt abbreche).

Beste Grüße
    pistazienfresser

Default AW: Re: AW: Re: openSUSE 11.3 herunterladen

Hi,

.... war scheinbar Zufall (hab neben dem erwähnten, auch mal Doppelklick versucht → ebenso, mal gehts ~ mal nicht), Sorry für die falsche Info.

PS: Was das DE-Wiki angeht, ich bin derzeit im Urlaub (noch 2 schöne lange Wochen ) und nur sporadisch (vor allem wg. der Wochenschau) hier. Ich habe zur Themenschau für die Artikel in der Wochenschau hier im Forum mal rein geschaut .... ich hab keine Ahnung wer was wann wo & ob überhaupt im DE-Wiki irgendwas tut.
    Die "SuS(i)E" sei mit euch, wo immer ihr seid ...
    °/° openSUSE Member °\°
    ..:: openSUSE DE-Wiki ::..

Arrow DE-Wiki links auf software.opensuse.org/113/de WAS: openSUSE 11.3 herunterladen

Was das DE-Wiki angeht,[...] .... ich hab keine Ahnung wer was wann wo & ob überhaupt im DE-Wiki irgendwas tut.
    Hallo Linuxsusefan, hallo Welt,

ich überlegte/überlege, ob ich mal versuche, die deutschsprachige download Seite einigermaßen mit Links auf das DE Wiki zu versehen (und den englischsprachigen Text zu Metalink wieder ins Deutsche zu übersetzen).

Ging mir eigentlich nur um die Information, ob man mit einigermaßen Sicherheit Links auf die derzeitigen Artikel in de.opensuse.org setzen kann.

1. Sind da Aktionen wie Herumverschieben in diverse Namensräume oder auf verschiedenste Titel geplant?

2. Wenn ja. ist es auch geplant alle automatisch erzeugten Weiterleitungen absichtlich zu löschen um ein wie auch immer zu verstehendes Konzept zu unterstützen?

Nach dem Lesen Deiner letzten Beiträge in der de-wiki Mailing List würde ich zumindest hinsichtlich der Frage unter 2. auf "Nein" tippen (und hoffen). Aber wenn da sowieso alles offen ist, kann ich die Frage ja noch einmal auf der DE-wiki Mailliste stellen.

Wunderschönen Urlaub noch
    pistazienfresser

Irgendwo in diesem langen thread war ein Link zum Opera-Forum: http://http://my.opera.com/community....dml?id=658132, der exakt den Fehler beschreibt. Insofern ist er wohl sofort behoben, wenn die Version auf 10.61 upgedated wird. Ich denke mal eine Fehlermeldung bei Novell macht dann wohl keinen Sinn mehr.

Viele Grüße und vielen Dank

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread