Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44

Thread: openSuse und Windows 7 im Heimnetzwerk

Question openSuse und Windows 7 im Heimnetzwerk

Hallo Forum,

ich bin neu in der Linux-Welt.

Habe folgende Systeme im Einsatz:
    PC mit Windows 7 Ultimate am LAN
    Notebook mit Windows 7 Home am WLAN
    Notebook mit openSuse 11.3 am WLAN

Soweit hat mit dem Einstieg in die Linux-Welt bisher alles gut funktioniert.
    Nur ein Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst.

Im Samba-Server habe ich die nötigen Einträge getätigt, damit der Linux-Rechner an der bereits existierenden Heimnetzgruppe teilnehmen kann.

Momentan sehe ich auf beiden Win7-Rechnern den Linux-Rechner und auch alle freigegebenen Dateien. Also von Win7 nach Linux klappt die Verbindung einwandfrei.

Auf dem Linux-Rechner sehe ich ebenfalls im Heimnetz die beiden Win7-Rechner.
    Beim Zugriff darauf werde ich zur Eingabe eines Benutzernamens sowie eines Passworts aufgefordert.
    Egal, was auch immer ich eingebe, die Autorisierungsdaten werden immer wieder neu angefordert.
    Unter Win7 sowie Linux habe ich identische Benutzer- und Passwortdaten angelegt.
    Irgendwie scheint es aber mit Windows 7 nicht zu klappen.

Auf dem Win7-PC habe ich noch zusätzlich ein Vista-Ultimate BS installiert.
    Darauf kann ich von Linux problemlos auf alle freigegebenen Vista-Dateien zugreifen.

Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich um Hilfe hier im Forum bitten.
    Vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem

Gruß Sigi

Default AW: openSuse und Windows 7 im Heimnetzwerk

Hallo zusammen,

willkommen in der Linuxwelt. Ein paar Fragen zu Deinem Problem:

Quote Originally Posted by Sigi99 View Post
    Auf dem Linux-Rechner sehe ich ebenfalls im Heimnetz die beiden Win7-Rechner.
    Wo siehst Du den Rechner? Welche grafische Oberfläche? Welches Programm?

Beim Zugriff darauf werde ich zur Eingabe eines Benutzernamens sowie eines Passworts aufgefordert.