Results 1 to 4 of 4

Thread: Boot probleme

don83 NNTP User

Default Boot probleme

Hallo,

ich habe ein riesiges problem. ich habe den opensuse 11.1 installer ( Local ) installliert und musste dann neu booten. nun gibt es mir eine mglichkeit zwischen vista und dem installer zu booten, jedoch beide gehen auf den installer boot. dieser bringt dann folgende fehlermeldung:

(hd0,0)
    Filesystem type is ntfs, partition Type 0x17
    ( Linux-bzimage,setup=0x3000, size=0x25d910)
    initrd /openSuse/initrd

Error 17: file not found

kann ich den installer deaktivieren, damit ich wenigstens Vista wieder laufen lassen kann? kann mir jemand bitte helfen?

Ich wre sehr dankbar!

Gruss

Blog Entries
    20

Default Re: Boot probleme

Tumbleweed_KDE
    My Articles Was I any help? If yes: Click the star below

Eine Antwort auf Deutsch gebe ich Dir, ich wrde Dir aber raten, die weiteren Postings auf Englisch zu verfassen.

Lesestoff:

Users4Users: Was poste ich bei welchem Problem? - PC-Forum24.de

Besonders Beitrge 4 und 5 sind fr Dich interessant.

Verwende zum Starten am besten eine Live-CD und achte darauf, da Du die richtigen Dateien und nicht die des Livesystems postest.

Blog Entries
    2

I suggest you use the tutorial linked by caf4926 to boot into openSUSE. When you get into openSUSE, first do the online updates (Yast Software module) and then use the method in the appendix to make a new Grub boot menu and to place new Grub code in the Master Boot Record.

After that, if there are further problems with vista, do not repair vista. Instead repair the entry for booting vista in Grubs menu.lst file as discussed here: Fixing vista multiboot with openSUSE - openSUSE Forums
    Leap 42.3 & 15.1 &KDE
    FYIs from the days of yore