Ich bin auf der Suche nach einer fr mich geeigneten Desktop Search Software.

Habe Kerry Beagel-Search getestet, bin mir aber unsicher, ob das Programm einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Sucherergebnisse von Beagle und MS File Explorer vergleiche, erhalte ich mit dem MS File Explorer erheblich mehr Suchergebnisse.

Anwendung:

Eine sogenannte "Experten-Datenbank" ist als Verzeichnisstruktur aufgebaut. Darin sind ca. 600 Experten-Ordner angelegt, in denen die Lebenslufe von Fachexperten abgelegt sind. Von vielen Experten liegen mehr als eine Lebenslaufvariante vor. D.h. insgesamt sind derzeit ca. 1.000 Dateien (.pdf, .doc) abgelegt. Die Anzahl wird sich in den kommenden Jahren vervielfachen.

Ich suche nach einer Software, mit der wir ber alle Lebenslufe (liegen als OOo-, MS Word oder pdf-Dateien vor) in allen oder spezifischen Unterordnern eine Volltextsuche laufen lassen kann, um die passenden Lebenslufe aus zu suchen. (Eine Beschlagwortung der Lebenslufe kommt nicht in Frage).

Die Desktop Search soll folgende Funktionalittenhaben:

* Suchen nach einzelnen oder mehreren Schlagwrtern. Z.B. financing
* Suchen nach Fachbezeichnungen, die aus mehreren Wrtern bestehen. Z.B. "water supply"
* Suche mit "und" (z.B. finanzing "und" sanitation mssen als Begriffe vorkommen), "oder" (z.B. hygiene "oder" sanitation mssen als Begriffe vorkommen) und "nicht" (z.B. finanzing "nicht" Egypt: financing soll vorkommen, gleichzeitig darf Egypt nicht als Begriff vorkommen)
* Super wre auch noch, wenn man ein Suchergebnis (z.B. 20 gefundene CVs) als "Session" halten knnte, um ber diese 20 CVs noch eine spezifischer Suche laufen zu lassen (mit dem Ziel, die Anzahl der CVs, die man dann im Detail studieren muss, noch zu reduzieren). Dies ist ein Sonderwunsch, der nicht erfllt werden muss.