PDA

View Full Version : Enlightenment e19 NetworkManager usw

kyoki
16-Feb-2017, 12:34
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich Leap neu installieren müssen und habe mir XFCE installiert und dann mal e19 angeschaut. Ist wirklich schick, aber ein paar Sachen stören mich:

Ich nutze kmail5 als Mailprogramm. Läuft soweit auch prima, allerdings wird der EMail-Text als hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund gezeigt, was die Mail nahezu unleserlich macht - ist auch in XFCE so. Als Zusatzinfo: Hatte vorher Plasma 5 am laufen mit openSUSEDark Thema, daher vermutlich die helle Schrift. Wie kann ich das umstellen?
Im Systray wird nichts angezeigt. Das ist ja nicht gerade neu. Nach einigem Suchen hieß es meist, dass man Xembed einschalten soll (wird von e19 noch unterstützt), aber ich kann nirgendswo eine Einstellmöglichkeit dafür finden (das systray hat überhaupt keine Einstellmöglichkeiten). libappindicator und sni-qt sind ohnehin schon installiert, scheinen aber nichts auszurichten.

Ich bin echt dankbar für Hinweise. Ist zwar alles kein Weltuntergang, aber nervig ist es schon (insbesondere die Sache mit den mails).

VIele Grüße,
kyoki