Results 1 to 2 of 2

Thread: HUAWEI E3131

  1. #1

    Default HUAWEI E3131

    Seit kurzem habe ich den Huawei E3131 als USB Stick für mobiles internet. Er wird als Ethernet-Schnittstelle erkannt und funktioniert auch. Bisher habe ich lediglich herausbekommen, dass über den Browser unter 192.168.1.1 die PIN eingestellt werden kann. Aber das Internet ist quälend langsam (teilweise 5 Minuten Antwortzeit) . Der gleiche Stick unter Win7 ist dagegen fast so schnell wie mein Breitband zuhause. Die Hardware ist also okay. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Stick unter SuSE 12.3 flotter bekommen kann?

  2. #2
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Germany
    Posts
    211

    Default Re: HUAWEI E3131

    Hallo und herzlich Willkommen zu openSUSE,

    teste mal, ob das Paket usb_modeswitch installiert ist:
    Code:
    rpm -qa |grep usb_modeswitch
    Wenn es installiert ist, schau nach, ob es dazu ein Update gibt.

    Viele Grüße
    Sarah

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •